Erfolgreicher Start unseres Aufforstungsprojekts am Röhnberg in Delligsen
Heute war wieder ein erfolgreicher Tag für unsere Stiftung, denn gemeinsam mit zwei Teams von Roadrunner und den Niedersächsischen Landesforsten haben wir unser zweites Aufforstungsprojekt am Röhnberg in Delligsen gestartet. Ein besonderer Dank geht dabei an Roadrunner, die im vergangenen Jahr eine großzügige Spende von 200 Bäumen geleistet haben.
Unser Ziel für diesen Tag war es, 1500 Eichen zu pflanzen. Mit knapp 20 engagierten Personen haben wir ordentlich Gas gegeben und bereits nach zweieinhalb Stunden fast die Hälfte der Eichen gesetzt. Diese beeindruckende Leistung zeigt das Engagement und die Entschlossenheit unserer Teams, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.
Um für die restlichen Eichen noch einmal Kraft zu tanken, wurden wir mit leckeren Würstchen, Steaks, Käse im Brötchen und anderen Leckereien versorgt, die uns noch einmal ordentlich Energie gegeben haben. Eine wohlverdiente Pause, um gestärkt in die zweite Hälfte des Tages zu starten.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Niedersächsischen Landesforsten, die uns tatkräftig unterstützt haben. Neben Frau Knust waren auch Herr Krengel, ehemaliger Revierleiter, und Herr Fischer, der neue Revierleiter, vor Ort. Zudem haben uns eine Gruppe von Azubis der Landesforsten mit Herrn Kittlaus unterstützt, die mit ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag geleistet haben.
Dieser erfolgreiche Start unseres Aufforstungsprojekts am Röhnberg in Delligsen zeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Jede gepflanzte Eiche ist ein Symbol für unseren Einsatz für die Umwelt und den Erhalt unserer Wälder. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Projekte umzusetzen und gemeinsam mit unseren Partnern die Natur zu schützen und zu bewahren.